dennis - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Bitte übernehmen Sie eine Patenschaft für DENNIS!
Unser DENNIS ist ein Perro de Agua - Mix, also ein Wasserhund-Mischling. Er stammt ursprünglich von der Insel Ibiza und wurde dort von seinen früheren Besitzern gemeinsam mit seinen Eltern und seinen beiden Brüdern in erbärmlichem Zustand beim Hundefänger abgegeben und dadurch seinem Schicksal überlassen.
Zum Glück konnten die Tierschützer von www.Duo-Ibiza.de das kleine und geschwächte Häuflein Elend übernehmen.
Sein Körper war total geschwächt und er kämpfte tapfer gegen eine Parvoviroseinfektion, die er nach einem mehrwöchigen stationären Tierkliniksaufenthalt zum Glück überlebte!  
Ein Elektroretinogramm - durchgeführt von einem Augenspezialisten - hat ergeben, dass er fast ganz blind ist und es sich um eine angeborene Behinderung handelt, die leider nicht operabel ist.
Mit anderen Hunden verträgt sich der im Dezember 2011 geborene Rüde prima, fremden Menschen begegnet er jedoch mit größtem Misstrauen.
Er ist so ein Typ Hund, der sein Herz ganz besonders einem einzigen Menschen schenkt und diesen dann bedingungslos liebt - und dies ist in diesem Fall sein Pflegefrauchen.

Sein Pflegeherrchen darf ihn, obwohl er bereits seit Juli 2012 in dieser liebevollen Pflegestelle lebt, immer noch nicht anfassen und wenn man ihn zu sehr bedrängen würde, so würde er auch schnappen.
Wir möchten diesen Hund mit diesem "speziellen" Charakter nicht mehr aus seiner inzwischen so vertrauten Umgebung herausreißen und würden uns über die Übernahme einer Patenschaft sehr freuen!

Bitte unterstützen Sie DENNIS mit einer Patenschaft ab 60 Euro im Jahr – lieben Dank im Voraus.
Zurück zum Seiteninhalt