Der Verein - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Die Bergischen Tierfreunde e.V. sind seit dem Jahre 2005 aktiv und was als zunächst freundschaftlicher Zusammenschluss von Tierfreunden aus dem Bergischen begann (die helfen wollten und konnten) hat sich bis heute zu dem entwickelt, was wir sind:

Ein Verein mit über 300 Mitglieder, in dem das Wohlergehen jedes einzelnen Tieres, das wir in unsere Obhut aufnehmen, im absoluten Mittelpunkt steht! Durch unsere rein ehrenamtliche und als gemeinnützig anerkannte Tierschutzarbeit, bei der die Tiere in privaten Pflegestellen untergebracht werden, konnten wir seit Vereinsgründung über 2000 Tieren helfen.
Neben unserer reinen Tierschutzarbeit (zu der auch das Kastrieren von wildlebenden Katzen der Region gehört) werden wir sehr oft, wenn es um Fragen oder Hilfestellung zur Tierhaltung geht, um Rat gebeten. Häufig helfen wir mit Taten, die in den Statistiken schlichtweg untergehen.
Helfen Sie uns durch eine Spende, eine Mitgliedschaft/Patenschaft oder werden Sie ein aktiver Bergischer Tierfreund!