Hunde - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt
Grundsätzliches zur unserer Tiervermittlung, bitte vor Kontaktaufnahme lesen ( unsere Arbeitsweise - klick)

SPEEDY
Aufgepasst, hier kommt SPEEDY . Kein Hund für Jedermann, aber wir werden  den/die Richtigen finden!
SPEEDY ist ein im Juni 2017 geborener,  kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er wurde von  uns als Welpe mit gerade mal 3 1/2 Monaten vermittelt und kam nun aus der  Vermittlung aus persönlichen Gründen zurück.

Der hübsche Rüde ist  einerseits sehr aufmerksam, er möchte alles im Blick haben, andererseits aber  auch schnell unsicher. Er mag Streicheleinheiten seiner Bezugspersonen,  allerdings kann er sich am besten in ruhigem Umfeld darauf einlassen und  entspannen. Wenn er verunsichert ist, kann er in solchen Situationen auch  schnappen.
Man merkt ihm an, dass er tief im Herzen noch „klein“ ist und  er sich bei seinen Bezugspersonen fallen lassen möchte, es ihm aber oft noch  nicht möglich ist. Leider wurde es bisher verpasst, ihm entsprechende Regeln und  einen Rahmen zu geben, was nun dringend nachzuholen ist. Er braucht verlässliche  Menschen an seiner Seite um vertrauen zu können. Fehlt ihm dies, neigt er sehr  schnell dazu Dinge selber zu entscheiden und ist damit dann sichtlich  überfordert.
SPEEDY kann nur schlecht die Kontrolle abgeben. Dies zeigt  sich z.B. bei Untersuchungen (Pfote anheben, etc) aber auch beim Geschirr  anziehen. Wir arbeiten unter anderem auch an diesem Thema.

Ressourcen, wie zum Beispiel Spielzeug oder Futter sind ihm wichtig und er versucht, diese für sich zu beanspruchen. Hierbei würde er durchaus seine Zähne einsetzen. Mit den meisten Artgenossen ist SPEEDY verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Zudem ist er leinenführig, stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Mit anderen Hunden kann SPEEDY auch einige Stunden alleine bleiben.

Für SPEEDY werden Menschen gesucht, die ihm Führung geben können, die realistisch und authentisch sind. Die wissen, dass es Zeit braucht, sich aufeinander einzustellen, die mit ihm arbeiten möchten und die ihm sowohl kopfmäßige als auch körperliche Auslastung bieten können. Dazu braucht es eine große Portion Gelassenheit, Ruhe und Humor. SPEEDY ist an einen Maulkorb gewöhnt und trägt ihn problemlos. Er arbeitet gerne mit seinen Menschen, sofern diese ruhig, klar und freundlich sind. Ebenso kann er in einem sozialen Spiel auch sehr albern sein.
SPEEDY lebt auf einer kompetenten und liebevollen Pflegestelle in 41334 Nettetal. Darüber sind wir sehr glücklich und er hat bereits Fortschritte gemacht. Gerne stellen wir bei ernsthaftem Interesse den Kontakt her.

Kontaktaufnahme via Email an die info@Bergische-Tierfreunde.de oder unter der Tel.: 02268 907440.

GRISU
❤ GRISU ❤ ein echter Hundekumpel, der mit einem durch dick und dünn geht!

Der französische Bulldoggenrüde wurde im Dezember 2022 geboren und kam mit so einigen Unarten im Gepäck in unserer erfahrene Pflegestelle in 51515 Kürten an.Trotz Dickschädel hat er sich gut eingelebt und er lernt, klare Regeln und konsequentes Verhalten vorausgesetzt, sehr schnell. Für ein Lob und auch Leckerchen tut ersehr viel, er möchte seinen Menschen gefallen und sucht immer ihre Nähe. Seine Pflegefamilie beschreibt ihn als großen Schmuser. Mit Artgenossen versteht er sich gut;bei der Begegnung mit nicht so freundlichen Hunden zieht er sich zurück.

❤ GRISU ❤ ist rassetypisch ein großer Schnarcher. Wir ziehen in Erwägung, ihm hier mit einer sehr kostenintensiven Operation Erleichterung zu verschaffen. Zudem ist der bildhübsche Kerl Allergiker. Seine Falten müssen regelmäßig mit Vorsicht gesäubert werden und er erhält seitdem er in unserer Obhut ist Spezialfutter und eine begleitende Medikation. Dies hat dazu geführt, dass sich die Symptome deutlich gebessert haben. Es kann durchaus sein, dass bei seiner Ernährung lebenslang darauf geachtet werden muss.
Beim Spielen wird er zum kleinen Wirbelwind und dreht so richtig auf. Dann kann es passieren, dass er auch schon mal aus dem Übermut heraus zwickt.  Deshalb wünschen wir uns für ❤ GRISU ❤ ein Zuhause bei einer Familie ohne Kinder; bei liebevollen und zugleich konsequenten, im Umgang mit Hunden bereits erfahrenen Menschen, an deren Seite er spannende Abenteuer erleben darf.

DIPSY

Die Hundeseniorin ❤ DIPSY ❤ haben wir im November 2023 in unsere Obhut übernommen.
Trotz vieler gesundheitlicher „Baustellen“ genießt sie jeden einzelnen Tag. Wir können das Rad der Zeit für sie (leider) nicht zurückdrehen. Aber wir können ihr während jedem ihrer Tage mit uns viel Liebe und die beste Fürsorge geben.
Zurück zum Seiteninhalt