lolli - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt
Wer könnte unsere Patenkatze ❤ LOLLI ❤ besser beschreiben als ihre Pflegestelle  (der wir für die liebevolle und fürsorgliche Pflege sehr danken):

Nach einem holprigen Weg, endlich angekommen, Patenkatze Lolli, Lollipop nenne ich sie liebevoll.
Als alte, ca. 16-17jährige; Katzendame zog sie an Pfingsten 2023 bei uns ein als Bollo. Sie fühlte sich ganz offensichtlich nicht wohl, das Fell matt, fauchte alles an, was ihr zu nah kam und erbrach sehr oft. Ich dachte, gib ihr Zeit zum Ankommen: Futter, liebe Worte, ein warmes Plätzchen.....

Alles half nicht und sie begann auch noch Urin zu verlieren. Auch ihr Trinkverhalten war auffällig, ständig Durst, der Wassernapf immer leer. Oh weh, dachte ich, eine Diabeteskatze, das würde vieles erklären. Also fuhren Lolli und ich zum Tierarzt, der die Diagnose bestätigte und auch noch einige "Untermieter" namens Flöhe fand.

Lösung statt Lamento, das hiess Flohkur, Insulin spritzen, Decken waschen, Staubsaugen, Nierenwerte prüfen (diese sind zum Glück o.B.).....

Was soll ich sagen, alle Mühe hat sich gelohnt!! Lolli geht es jetzt prima, sie lässt sich ohne Probleme jeden Abend ihr Insulin spritzen, bekommt 3 Mahlzeiten am Tag und graulen darf ich sie auch schon. Als Dankeschön erhalte ich ein Schnurren. Auch Kater Lenni, Katzen Lina und Lissi werden, auf Abstand, akzeptiert. Bei schönem Wetter geht die alte Dame durch die ganze Wohnung an unseren drei Hunden und weiteren 5 Katzen vorbei in den eingezäunten Garten. Seit sie mit Insulin eingestellt ist, schafft sie es gut zum Katzenklo und ebenfalls das Erbrechen ist zurückgegangen. Ihr Fell glänzt und ihre Augen strahlen. Ich wünsche mir sehr, dass sie noch ein paar schöne Lebensjahre hier auf unserer Patenstelle verbringen kann. Leicht hatte sie es nicht, sie wird aber immer entspannter.

Ich liebe sie, diese alte, eigensinnige, etwas übergewichtige Tigeromi!


Pate werden ist nicht schwer; ab 5 Euro im Monat können Sie den Lebensabend von ❤ LOLLI ❤ unterstützen und sie nach vorheriger Absprache auch gerne persönlich kennenlernen – danke! Nähere Informationen finden Sie unter unserer Rubrik „Helfen“.
Zurück zum Seiteninhalt